EZETTHERA - Europäisches Zentrum für Tanztherapie
 English 
Moving from WithinTanztherapieKurse & WorkshopsAusbildungHeilpraktiker
Rechtliche SituationAmtsärztliche ÜberprüfungVorbereitungskurs für Heilpraktiker

Jeder kann tanzen: Achtsame Bewegungserfahrung für Menschen mit Übergewicht

Dienstag, den 26.09.2017 bis Dienstag, den 19.12.2017
Beginn: 19:00 Uhr

Bewegung ist Leben. Leben ist Bewegung.
Doch was, wenn unser Körper sich mit Bewegung schwer tut? Was, wenn es keine Freude macht sich zu bewegen, oder wenn es gar schmerzhaft ist? Was ist, wenn jede Aussicht auf Bewegung eine Qual ist? Was, wenn man sich zwar gerne bewegen würde, aber nicht zu einem festgelegten Programm und auch nicht mit dem Ziel abzunehmen? Was, wenn man sich in einer Gruppe mit vielen schlanken Menschen unwohl und gehemmt fühlt?
Dieser Kurs will einen Raum eröffnen, in dem wir die Freude an Tanz und Bewegung erfahren dürfen. Jeder kann tanzen, jeder kann sich bewegen. So wie wir gerade sind.
Wir verbinden uns mit der ureigenen Bewegung unseres Körpers, wir entdecken und erfahren unseren authentischen Bewegungsimpuls, wir erleben wie Bewegung Freude machen kann, wir erfahren, dass Bewegung nähren kann, wir erleben, dass Bewegung immer und überall in uns ist, selbst wenn es für uns gerade nicht sichtbar ist.
Wir lernen unseren Körper und seine Stärken kennen, wir genießen die Musik und den
Rhythmus, am Körper entlang entdecken wir neue Seiten und Fähigkeiten, die wir schon immer verborgen in uns tragen. Unser Körper ist nicht unser Feind, egal wie sehr wir mit ihm hadern, er ist unser Freund und weist uns den Weg zu all dem was er braucht.
Wir dürfen mit unseren individuellen Voraussetzungen in einem geschützten Raum in Bewegung kommen. Es gibt keinerlei Anforderung der man gerecht werden muss. So wie wir sind, sind wir gut.
Dieses Angebot richtet sich an übergewichtige Menschen, stark Übergewichtige sind sehr willkommen.

Termine:
26.09.
10.10.
24.10.
07.11.
14.11.
21.11
28.11.
05.12.
12.12.
19.12.

Weitere Informationen zum Termin

OrtEZETTHERA - Europäisches Zentrum für Tanztherapie, Geyerspergerstraße 25, D-80689 München,
Leitung:Candida Kraus
Preis:€ 75.00
Zielgruppe:Menschen mit Übergewicht, die in einer geschützten Gruppe die Lust auf Tanz und Bewegung (wieder)entdecken wollen.
Anmelden:

Anreise

Termine

Fortbildung

Therapie/Selbsterfahrung

Alle Termine anzeigen

EZETTHERA - Europäisches Zentrum für Tanztherapie
Geyerspergerstraße 25
D-80689 München

Tel:+49 (0)89 54662431
Fax:+49 (0)89 54662432
Email:info@tanztherapie-zentrum.eu

Newsletter

EZETTHERA - Europäisches Zentrum für Tanztherapie


©2017 EZETTHERA